kontakt

Faszination "Glas-Cockpit"

Glas-Cockpits finden zunehmend Beliebtheit in der General Aviation. Es gibt kaum noch ein Neuflugzeug, das mit konventioneller Instrumentierung ausgeliefert wird. Ein weit verbreitetes Glas-Cockpit ist das G1000 von Garmin. Das G1000 bietet dem Piloten viele Möglichkeiten in der Flugplanung und Durchführung. Damit Sie diese Möglichkeiten effizient und sicher nutzen können, führe ich in Zusammenarbeit mit der Motorflugschule des BWLV Unterschiedschulungen für das Garmin G1000 durch.

Die Unterschiedschulung besteht aus 4 Teilen:

  • Theoretische Einführung in die Funktionen und Bedienung des G1000 (5 Std.)
  • Übungen am Garmin PC-Trainer (3,5 Std.)
  • Vertrautmachen mit dem G1000 am Boden mit Groundpower (2 Std.)
  • Flugeinweisung (nach Bedarf)
  • Aktuelle Kurstermine und Anmeldung über die Motorflugschule des BWLV auf der Hahnweide.

    Einen Klick wert:

    Filmempfehlung:

    kontakt

    Mission Aviation Fellowship

    MAF ist ein internationaler, humanitärer nicht kommerzieller Flugdienst.

    MAF setzt eigene Leichtflugzeuge in Entwicklungsländern ein, um den internationalen Helfern zu helfen, die in Not geratenen Menschen sicher und schnell mit Medikamenten, angemessener Ernährung und sauberem Wasser zu versorgen.

    Seit 1946 arbeiten die Piloten und Techniker von MAF ausschließlich dort, wo Fliegen kein Luxus, sondern notwendig für das Überleben von Menschen ist.

    kontakt
    kontakt

    Christlicher Piloten- und Modellfliegerverband e.V.

    Der Verband möchte jedem ein Zuhause bieten, dem zwei Dinge wichtig sind:

    Erstens: Die Liebe zu Gott in Jesus Christus, seinem Wort (der Bibel) und seinen Menschen.

    Zweitens: Die Liebe zum weiten Begriff der Fliegerei, ob nun selbst aktiv mit von der Partie oder als Mitflieger.

    Sie sind berüchtigt und gefürchtet, und trauen nicht einmal den Nachbarstämmen - die Aucas. Steves Vater Nate wurde bei einem Missionseinsatz zusammen mit vier Freunden von Auca-Indianern ermodert. Dabei wollte der Dschungelflieger Nate gerade ihnen von der Liebe Gottes und seiner Vergebung erzählen. Doch diese Menschen leben nach dem "Recht des Stärkeren". Morden gehört genau so zu ihrem Alltag wie tägliche Mahlzeiten. Auf der Suche nach Antworten für diese grausame Tat setzt Steve alles daran, die Arbeit seines Vaters fortzusetzen.

    Nach einer wahren Begebenheit

    Einen Trailer und die DVD gibt es im SCM Shop.

    Kontakt:
    Gerald Graf

    +49 (178) 19 44 723

    kontakt (at) team-graf (punkt) net
    TEAM-GRAF      Impressum